27.6.2018 – Festnahme nach gewerbsmäßigem Diebstahl in Wien-Leopoldstadt

28.6.2018 Wien. Am 27. Juni 2018, gegen 23:30 Uhr, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau in den Bereich des Pratersterns wegen eines versuchten Taschendiebstahls gerufen.

Ein 23-jähriger Tatverdächtiger versuchte einem 36-jährigen Mann das Handy aus der Jackentasche zu stehlen.

Als der 36-Jährige den versuchten Diebstahl seines Mobiltelefons bemerkt hatte und den Tatverdächtigen zur Rede stellte, ergriff dieser die Flucht.

WERBUNG:

Es gelang den Einsatzkräften den mutmaßlichen Täter im Bereich der Polizeiinspektion Lassallestraße festzunehmen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der Bekleidung wurden noch weitere Mobiltelefone bei dem Tatverdächtigen sichergestellt.

Die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Lassallestraße haben die Ermittlungen übernommen.