27.10.2021 – Zwei Festnahmen wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls in Wien

28.10.2021 Wien. Gestern in den Morgenstunden soll ein Mann über ein Einfahrtstor geklettert sein und im Anschluss versucht haben, ein Fenster von außen zu öffnen.

Als er bemerkt haben soll, dass er von einer Zeugin beobachtet werde, soll er die Flucht ergriffen haben.

Die inzwischen durch die Zeugin alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten konnten den 31-jährigen slowakischen Staatsangehörigen unweit des Einsatzortes anhalten und vorläufig festnehmen.

2) Ein 53-jähriger österreichischer Staatsbürger soll mit einem großen Stein die Auslagenscheibe eines Geschäftslokals eingeschlagen haben, um alkoholische Getränke zu entwenden.

Eine Reinigungskraft hatte das Klirren des brechenden Glases gehört und verständigte die Polizei.

Durch die Beamten konnte der mutmaßliche Täter noch vor Ort auf frischer Tat betreten und festgenommen werden.

(Werbung)