28.7.2020 – Unfall in Schwarzenberg

29.7.2020 Schwarzenberg/Vorarlberg. Am 28.7.2020, um 18:45 Uhr, kam es in Schwarzenberg auf der Bödelestraße (L 48) zu einem Verkehrsunfall.

Ein 38-jähriger Mann aus Lustenau war mit seinem PKW auf der Bödelestraße vom Losenpass kommend in Richtung Schwarzenberg unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt ging über Schwarzenberg ein Gewitter mit Starkregen und Hagel nieder.

Im Bereich Oberkaltberg, in einer scharfen Rechtskurve, geriet der PKW aufgrund von Aquaplaning auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem PKW einer 39-jährigen Frau, ebenfalls aus Lustenau, welche zu diesem Zeitpunkt bergwärts unterwegs war.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung ins Krankenhaus nach Dornbirn gebracht.

An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden.