18.8.2022 – Unfall in Egg

18.8.2022 Egg/Vorarlberg. Am 18.8.2022, um 07:25 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem LKW von Schwarzenberg kommend in Fahrtrichtung Egg.

Auf Höhe der Ortseinfahrt Egg, geriet das Fahrzeug auf der durch Regen und Staub sehr glatten Straße ins Schleudern.

Der nicht beladene Anhänger stellte sich quer, weshalb der 21-jährige Lenker den LKW nicht mehr unter Kontrolle hatte. Dieser kam in der Folge linksseitig von der Fahrbahn ab und das Zugfahrzeug samt dem Anhänger stürzten seitlich auf der Egger Straße um.

Der Lenker konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, wurde durch den Unfall aber leicht verletzt und von der Rettung zum Gemeindearzt verbracht.

Beim Unfall wurden Verkehrsleiteinrichtungen und eine Gartenmauer beschädigt.

Im Einsatz waren: Rettung Egg Feuerwehr Egg mit 20 Einsatzkräften Landesstraßenbauamt mit Kehrmaschine Polizeibeamte der PI Egg, PI Au, PI Bezau, LVA 2 Abschleppunternehmen aus Schwarzenberg und Lustenau.

Polizeiinspektion Egg