9.7.2019 – Motorradunfall auf der Reschenstraße bei Pfunds

9.7.2019 Pfunds/Tirol. Am 9.7.2019, gegen 11:35 Uhr, kam es auf der Reschenstraße im Gemeindegebiet von Pfunds zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 56-jähriger Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt wurde.

Ein 49-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Landeck war mit seinem PKW von Tösens in Richtung Pfunds unterwegs und wollte bei StrKm 17,450 nach links abbiegen.

Beim Abbiegevorgang kam es aus unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit dem 56-jährigen Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer prallte gegen die Beifahrerseite des PKW und kam in weiterer Folge zu Sturz, wobei er sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der Verletzte mit den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die Unfallstelle der B180 bei StrKm 17,450 war für ca 30 Minuten gesperrt, es bestand jedoch eine lokale Umleitung.