22.6.2021 – Unfall in Innsbruck

23.6.2021 Innsbruck/Tirol. Am 22.6.2021, gegen 21:25 Uhr, lenkte ein 15-jähriger österr. Staatsbürger sein Moped in Innsbruck am Archenweg in Richtung Westen, am Sozius saß ein ebenso 15-jähriger österr. Staatsbürger.

Der Mopedlenker wollte nach links in den Grabenweg einbiegen als ihm laut seinen Aussagen ein schwarzer Mercedes mit Innsbrucker Kennzeichen auf der falschen Fahrspur entgegenkam.

Um einen Zusammenprall zu verhindern, versuchte er dem Fahrzeug auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über das Moped und stürzte.

Der Lenker sowie sein Beifahrer wurden leicht verletzt und beide wurden an der Unfallstelle durch die Rettung versorgt.

Der Fahrer des PKW oder etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Nummer: 059133/7591 zu melden