12.9.2022 – Verkehrsunfall in Wattens

13.9.2022 Wattens/Tirol. Am 12.09.2022, gegen 18:10 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Österreicher mit seinem Klein-Lkw auf der Tiroler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Wattens in Richtung Westen.

Im Bereich einer Hauseinfahrt zur Salzburger Straße 34 musste er verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihm fahrendes Fahrzeug in die Hauseinfahrt einbiegen wollte.

Ein hinter ihm in dieselbe Richtung fahrender 57-jähriger Rennradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ungebremst in das Heck des bereits stehenden Klein-Lkw. Der Rennradfahrer kam dadurch zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Der verletzte 57-Jährige wurde vom 32-Jährigen und zwei unbeteiligten Personen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Hall in Tirol eingeliefert.

Bearbeitende Dienststelle: PI Wattens