9.12.2020 – Unfall bei Winzendorf

9.12.2020 Winzendorf/Steiermark. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw-Zug Mittwochmittag, 9. Dezember 2020, wurde der 85-jährige Pkw-Lenker schwer verletzt.

Gegen 12:40 Uhr kam es auf der salznassen Schloffereckstraße L406 im Ortsgebiet von Winzendorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem in Richtung Hartberg fahrenden Pkw, gelenkt von einem 85-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, und einem in die Gegenrichtung fahrenden Lkw-Zug, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Laut mehrerer Zeugenaussagen soll der 85-Jährige auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein.

Trotz eines Ausweichversuchs des Lkw-Lenkers kam es zur Kollision.

Der 85-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins LKH Hartberg eingeliefert. Der 59-Jährige blieb unverletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau übernahm die Bergung der Fahrzeuge.