7.3.2019 – Brand in Kitzeck im Sausal

8.3.2019 Kitzeck im Sausal/Steiermark. Aus bislang unbekannter Ursache kam es Donnerstagnachmittag, 7. März 2019, zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden.

Gegen 16:09 Uhr brach in einem Wirtschaftsgebäude aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand.

Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des starken Windes äußerst schwierig und das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder.

Ein Übergreifen der Flammen auf das danebenliegende Wohnhaus konnte durch die eingesetzten Feuerwehren Fresing-Kitzeck, Heimschuh, Großklein, St. Johann, Kaindorf/Sulm und Leibnitz verhindert werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Brandursachenermittlungen werden am 8. März 2019 vom Landeskriminalamt Steiermark durchgeführt.