4.8.2018 – Tödlicher Motorradunfall in Tipschern

4.8.2018 Mitterberg-St. Martin/Steiermark. Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Samstagfrüh, 4. August 2018, erlitt ein 23-jähriger Motorradfahrer tödliche Verletzungen.

Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen bog gegen 06:35 Uhr im Ortsteil Tipschern von der Mitterberger Straße L728 in die B320 ein.

Dabei dürfte sie den in Richtung Liezen fahrenden 23-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen, übersehen haben.

WERBUNG:

Der 23-jährige Motorradfahrer führte noch eine Vollbremsung durch, konnte den seitlichen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Der Motorradlenker verstarb noch an der Unfallstelle, die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das DKH Schladming eingeliefert.

Die B320 war bis 08:25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Angehörigen des Motorradfahrers wurden vom Kriseninterventionsteam des Landes Steiermark betreut.