3.11.2018 – Brand in Alt-Hadersdorf

4.11.2018 Alt-Hadersdorf/Steiermark. Samstagabend, 3. November 2018, kam es zu einem Brand eines Wirtschaftsgebäudes.

Gegen 21:30 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache auf einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einem Wirtschaftsgebäudebrand.

Durch das Feuer wurde das gesamte Gebäude zerstört.

WERBUNG:

Die Freiwilligen Feuerwehren Kindberg-Hadersdorf, Kindberg-Dörfl, Kindtal, Kindberg-Stadt, Edelsdorf, Jasnitz, Stanz im Mürztal, St Marein im Mürztal, St Lorenzen im Mürztal, Mürzhofen, und die Betriebsfeuerwehr der Voest Alpine Kindberg führten mit insgesamt 190 Einsatzkräften und 34 Fahrzeugen die Löscharbeiten durch.

Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an und werden vermutlich bis in die Mittagsstunden dauern.

Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Die Ermittlungen nach der Brandursache werden nach Abschluss der Löscharbeiten aufgenommen.