3.10.2019 – Unfall in Bad Waltersdorf

4.10.2019 Bad Waltersdorf/Steiermark. Beim Zusammenstoß eines Motorfahrrades mit einem Pkw Donnerstagnachmittag, 3. Oktober 2019, wurden zwei Jugendliche verletzt.

Eine 16-Jährige aus dem Bezirk HF lenkte gegen 17:20 Uhr ihr Motorfahrrad auf der als Sportstraße geführten Gemeindestraße in Richtung der Kreuzung mit der Landesstraße 460. Auf dem Sozius fuhr eine 15-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk HF, mit.

Die 16-Jährige dürfte beim Einfahren in die Landesstraße den herannahenden Pkw einer 44-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk HF, übersehen haben, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Die 16-Jährige wurde schwer verletzt in das LKH Hartberg eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Ihre 15-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt, die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.