3.1.2018 – Unfall in Unterfarrach

3.1.2018 Unterfarrach/Steiermark. Mittwochnachmittag, 3. Jänner 2018, kam ein Traktor samt Anhänger von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausmauer. Dabei wurde der 73-jährige Fahrzeuglenker schwer verletzt.

Gegen 12:45 Uhr war ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Murtal mit seinem Traktor samt Anhänger auf der L 518 aus Knittelfeld kommend in Fahrtrichtung St. Marein unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache kam er im Kreuzungsbereich mit der Forststraße mit seinem Fahrzeug links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Hausmauer.

WERBUNG:

Der 73-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz überstellt.

Die Feuerwehren Knittelfeld und Kobenz waren mit insgesamt 32 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Hubschrauberlandung war die L 518 von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr gesperrt.