26.2.2022 – Kellerbrand in Innenstadtlokal in Graz 🗓

27.2.2022 Graz/Steiermark. Aus bislang unbekannter Ursache kam es Samstagabend, 26. Feber 2022, zu einem Kellerbrand in der Kaiserfeldgasse. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:00 Uhr wurde die Polizei von einem Kellerbrand in einem Speiselokal in der Kaiserfeldgasse verständigt.

Beim Eintreffen der Polizisten war die Berufsfeuerwehr Graz mit fünf Fahrzeugen und 23 Personen bereits vor Ort und mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Durch die hohe Anzahl von Schaulustigen war die Zufahrt für die Einsatzkräfte erschwert und mussten diese unbeteiligten Personen von den Polizeibeamten aus dem Gefahrenbereich gewiesen werden.

Gegen 20:20 Uhr konnte eine Gefährdung von Menschen und ein Übergreifen des Brandes auf andere Gebäude ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr konnte den Brand bis 22:00 Uhr löschen, wobei die Nachlöscharbeiten bis 24:00 Uhr andauerten.

Durch den Brand wurden die Kellerräume, die auch als Lager genutzt wurden, sowie Räume und Einrichtungsgegenstände des Lokals beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache müssen erst ermittelt werden.