23.11.2017 – Tödlicher Unfall bei Bad Gleichenberg

23.11.2017 Bad Gleichenberg/Steiermark. Beim Zusammenstoß eines Traktors mit einem Lkw Donnerstagvormittag, 23. November 2017, erlitt der 69 Jahre alte Traktorlenker tödliche Verletzungen. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Der 69-jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark lenkte gegen 10:10 Uhr seinen Traktor auf der B66 aus Richtung Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Feldbach.

Auf der Höhe der Kreuzung nach Trautmannsdorf wollte er links abbiegen. Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 51-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, übersehen haben.

WERBUNG:

Beim Zusammenstoß erlitt der 69-Jährige tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Reanimationsversuche eines anwesenden Arztes (unbeteiligter Verkehrsteilnehmer) blieben erfolglos.

Der 33-jährige Arzt ist amerikanischer Notfallarzt der US-Army, in Italien stationiert und befand sich in der Südoststeiermark auf Urlaub.

Zur medizinischen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der aber nach dem Eintritt des Todes umkehrte.