22.12.2021 – Messerstich in Stainz

23.12.2021 Stainz/Steiermark. Mittwochabend, 22. Dezember 2021, verletzte ein 47-Jähriger einen 26-Jährigen mit einem Messer. Polizisten nahmen den Täter fest.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:30 Uhr in einem Innenhof zweier Gastlokale in Stainz. Dort gerieten mehrere Personen in einen Streit.

Ein 47-jähriger Deutschlandsberger verließ daraufhin den Gastraum. Er kam kurze Zeit später mit einem Messer zurück und stach einen 26-jährigen Deutschlandsberger in den Bauch.

Polizisten nahmen den Täter fest und stellten die Tatwaffe sicher.

Das Motiv des alkoholisierten Täters steht noch nicht fest und ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Polizeiinspektion Stainz.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des Täters in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Die Rettung transportierte das schwerverletzte Opfer in das LKH Deutschlandsberg.

Der Mann musste noch in der Nacht notoperiert werden. Sein Zustand ist stabil.