17.5.2022 – Auseinandersetzung in Weiz

18.5.2022 Albersdorf-Prebuch/Steiermark. Dienstagabend, 17. Mai 2022, geriet ein 51-jähriger Hilfsarbeiter mit einem 35-jährigen Kollegen in Streit. Dabei verletzte der 51-Jährige den 35-Jährigen mit einer Gartenschere.

Auseinandersetzung zwischen zwei Hilfsarbeitern

Aus bislang unbekannter Ursache kam es gegen 19:10 Uhr zu einer Auseinandersetzung der beiden in Weiz lebenden Rumänen. Dabei dürfte der 51-jährige landwirtschaftliche Hilfsarbeiter eine Glasflasche nach seinem 35-jährigen Kollegen geworfen haben.

In weiterer Folge bedrohte der 51-Jährige sein Gegenüber und ging mit einer Gartenschere auf den 35-Jährigen los.

Der 35-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen im Bereich der Schulter.

Der 51-Jährige wurde festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini überstellt.