11.6.2021 – Unfall in Straßgang

12.6.2021 Graz-Straßgang/Steiermark. Freitagabend, 11. Juni 2021, ereignete sich auf der Gemeindestraße „Am Katzelsbach“ ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mofalenker schwer verletzt wurde.

Um 18:15 Uhr war ein 22-jähriger in Graz wohnhafter Rumäne mit seinem PKW auf der Gemeindestraße „Am Katzelsbach“ in Richtung Straßganger Kirche unterwegs.

Ein 16-jähriger entgegenfahrender Grazer kam mit seinem Mofa in einer Linkskurve zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Mofa prallte gegen den inzwischen zum Stillstand gekommenen PKW.

Der Mofalenker erlitt schwere Verletzungen, wurde in das LKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Ein beim PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Zeugen des Unfalls mögen sich mit der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Graz unter der Telefonnummer 059133/654110 in Verbindung setzen.