8.2.2019 – Unfall in Untertauern

8.2.2019 Untertauern/Salzburg. Am 8. Februar 2018, gegen Mittag, fuhr ein 29-jähriger Flachgauer mit seinem Pkw auf der Katschberg Bundesstraße (B 99) von Obertauern kommend in Richtung Untertauern. Am Beifahrersitz befand sich ein 26-Jähriger.

Der Flachgauer kam bei der Talfahrt aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einer auf der rechten Seite befindlichen Schneebande.

In weiterer Folge geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem bergwärtsfahrenden Pkw, gelenkt von einem 42-jährigen Wiener.

Im Pkw befand sich eine 44-Jährige am Beifahrersitz und zwei weitere Personen auf der Rückbank.

Der 26-Jährige Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt vom Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Die Fahrzeuginsassen des bergwärtsfahrenden Pkws verletzten sich unbestimmten Grades und begaben sich selbstständig in ärztliche Untersuchung.

Beide Pkw wurden abgeschleppt.