18.8.2021 – Alkoholisierter PKW-Lenker in St. Michael im Lungau

19.8.2021 St. Michael im Lungau/Salzburg. Passanten wurden am Abend des 18. August 2021 in St. Michael im Lungau auf einen PKW aufmerksam, welcher mit kaputten Reifen, lediglich auf den Felgen die Murtal Bundesstraße befuhr.

Die verständigte Polizeistreife konnte das Fahrzeug kurze Zeit später im Ortsgebiet wahrnehmen, als der Lenker, ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger, sowie dessen Beifahrer gerade versuchten einen Ersatzreifen zu montieren.

Bei der durchgeführten Kontrolle konnte bei beiden Personen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Nach anfänglichem Leugnen gestand der 35-jährige den PKW in alkoholisiertem Zustand gelenkt zu haben. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen.

Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg zur Anzeige gebracht.