17.11.2020 – Unfall in Salzburg-Liefering

18.11.2020 Salzburg. Am frühen Abend des 17. November 2020, kam es im Stadtteil Liefering zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten.

Eine 19-jährige PKW-Lenkerin beabsichtigte, bei Grünlicht nach links abzubiegen. Zur gleichen Zeit überquerte ein 52-jähriger Fahrradfahrer den Kreuzungsbereich bei Rotlicht.

Eine Kollision konnte durch die PKW-Lenkerin noch rechtzeitig durch ein Ausweichmanöver verhindert werden. Hierbei stieß sie jedoch mit einem zur gleichen Zeit in die Gegenrichtung fahrenden, 47-jährigen PKW-Lenker zusammen.

Durch das Auslösen der Frontairbags wurde die 19-Jährige und ihr 30-jähriger Beifahrer zumindest leicht verletzt.

Die Insassen begaben sich nach der Unfallaufnahme eigenständig zur krankenhäuslichen Untersuchung.

Der bei allen Beteiligten durchgeführte Alkoholvortest verlief negativ.

Beide PKWs mussten abgeschleppt werden.