9.9.2022 – Unfall auf der Altheimer Landesstraße

10.9.2022 Oberösterreich. Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Ried fuhr am 9. September 2022 gegen 18:45 Uhr mit ihrem Pkw auf der der Altheimer Landesstraße von Altheim kommend in Richtung Ort im Innkreis.

Bei der Kreuzung mit der Reichersberger Landesstraße bog sie nach links in diese ein und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen aus dem Bezirk Ried zusammen.

Durch die Wucht des Anpralles wurde sein Pkw gegen einen im Kreuzungsbereich auf der Reichersberger Landesstraße stehenden Pkw eines 18-Jährigen aus dem Bezirk Ried geschleudert.

Der 48-Jährige erlitt beim Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber „Europa 3“ in das Krankenhaus in Ried im Innkreis geflogen.

Die Altheimer Landesstraße war in der Zeit zwischen 19:15 und 20:15 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrsregelung und die Fahrbahnreinigung erfolgten durch die Feuerwehren Münsteuer und Reichersberg.