6.2.2021 – Grillfeier unterhalb der Ramsauerbrücke in Frauenstein endet mit Festnahme

7.2.2021 Frauenstein/Oberösterreich. Mehrere Personen trafen sich am frühen Abend des 6. Februar 2021 im Ortsgebiet Frauenstein unterhalb der Ramsauerbrücke und veranstalteten eine Grillfeier.

Nach dem Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnte die Grillfeier beendet werden. Einige Personen verhielten sich jedoch äußerst aggressiv und uneinsichtig.

Nachdem die Situation unter Kontrolle gebracht werden konnte, trat der Großteil der Gruppe die Heimreise an.

Drei bis vier Personen blieben jedoch vor Ort und wollten die Örtlichkeit nicht verlassen.

Ein 56-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Kirchdorf wurde immer aggressiver und ging schließlich auf einen Polizisten los.

Der 56-Jährige musste vorläufig festgenommen werden. Er wird angezeigt.