3.7.2021 – Unfall auf der Kremstalstraße, B139

4.7.2021 Linz/Oberösterreich. Ein 42-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 3. Juli 2021, gegen 14:15 Uhr, auf der Kremstalstraße, B139, Richtung Haid.

Zur selben Zeit war ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw gemeinsam mit seiner 22-jährigen Lebensgefährtin und der sieben Monate alten Tochter auf der B139 Richtung Neuhofen an der Krems unterwegs.

Auf Höhe der Kreuzung Nettingsdorferstraße/Kremstalstraße wollte der 24-Jährige nach links einbiegen, dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der 24-Jährige und seine Lebensgefährtin wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum in Linz eingeliefert.

Ein bei dem 42-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille, er wird angezeigt.