29.12.2021 – Unfall in Kronleiten

30.12.2021 Kronleiten/Oberösterreich. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Alkolenker kam es am 29. Dezember 2021, gegen 18:15 Uhr, im Gemeindegebiet von Uttendorf.

Dabei fuhr ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach mit seinem Pkw auf der B147 aus Richtung Braunau in Richtung Uttendorf.

Im Ortschaftsbereich von Kronleiten wendete der ortsunkundige Niederösterreicher seinen Wagen, indem er in eine Parkbucht zurücksetzte und in die Gegenrichtung einbog.

Ein ebenfalls aus Richtung Braunau kommender 84-Jähriger aus dem Bezirk Braunau konnte sein Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision.

Der Pensionist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Der 45-Jährige blieb unverletzt. Ein Alkotest bei ihm ergab 0,98 Promille.