29.11.2019 – Unfall auf der B3 bei Saxen

29.11.2019 Saxen/Oberösterreich. Eine 20-Jährige aus Niederösterreich fuhr am 29. November 2019, kurz nach 7 Uhr, mit dem Pkw ihrer Mutter auf der B3 Richtung Perg.

Im Gemeindegebiet von Saxen fuhr sie vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit auf einen vor ihr anhaltenden Pkw, gelenkt von einem 52-jährigen Niederösterreicher, auf.

Die 20-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Amstetten gebracht. Laut Angaben des 52-Jährigen habe sich auf der B3 aufgrund eines angehaltenen Lkw ein Kolone bzw. ein leichter Rückstau gebildet. Dadurch musste er anhalten.

Er habe den herannahenden Pkw der 20-Jährigen noch im Rückspiegel wahrnehmen können, jedoch den Unfall nicht mehr verhindern können.

Mögliche Unfallzeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Grein unter 059133 4323 zu melden.