28.11.2019 – Unfall zwischen Mauthausen und Perg

29.11.2019 Oberösterreich. Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Perg fuhr am 28. November 2019, gegen 22:20 Uhr, mit ihrem Pkw auf der B3, Donau Straße von Mauthausen Richtung Perg. Dabei dürfte sie einen vor ihr fahrenden 28-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Perg übersehen haben.

Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert.

Die 18-Jährige kam mit ihrem Pkw dann rechts von der Fahrbahn ab.

Der 28-Jährige und sein Moped wurden noch ca. 80 Meter weit mit der Frontpartie des Pkw mitgenommen.

Der Lenker kam anschließend im Straßengraben zu liegen.

Der Pkw überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Die Lenkerin verständigte telefonisch die Polizei, dass sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei.

Beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit Personenschaden handelte.

Eine zufällig vorbeikommende Rettung leistete beim Mopedlenker Erste Hilfe und verständigte den Notarzt.

Der 28-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in das UKH Linz, die Pkw-Lenkerin wurde mit leichten Verletzungen ins Kepler Universitätsklinikum gebracht.