24.7.2019 – Raub in Linz

24.7.2019 Linz/Oberösterreich. Eine 32-jährige Linzerin ging am 24. Juli 2019, um 11:20 Uhr, in der Steingasse in Linz.

Sie hatte einen Rucksack mit Goldmünzen bei sich und wollte damit zur Bank.

Laut ihren Angaben blieb plötzlich neben ihr ein Fahrzeug, vermutlich ein schwarzer BMW, stehen.

Ein Mann mit schwarzem T-Shirt, schwarzer kurzer Hose mit seitlichen Taschen und einer schwarzen Kappe bekleidet, stieg aus und versetzte ihr einen Stoß.

Die Frau stürzte zu Boden, der Mann entriss ihr den Rucksack und stieg wieder in das Fahrzeug.

Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Pkw wurde von einer zweiten männlichen Person gelenkt.

Eine genauere Täterbeschreibung konnte die Geschädigte nicht angeben. Sie erlitt beim Vorfall leichte Verletzungen.

Die sofort eingeleitete Fahndung nach den unbekannten Tätern blieb bisher ohne Erfolg.