19.9.2021 – Unfall in Wimpassing

19.9.2021 Wimpassing/Oberösterreich. Eine 29-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 19. September 2021, gegen 15 Uhr, ihren Pkw im Gemeindegebiet von Lengau auf der Braunauer Bundesstraße Richtung Straßwalchen.

Auf Höhe der Ortschaft Wimpassing geriet die Autolenkerin eigenen Angaben zufolge aufgrund einer kurzen Unaufmerksamkeit auf das rechte Straßenbankett und überfuhr einen Leitpflock.

Sie verlor die Herrschaft über ihr Fahrzeug und kam ins Schleudern.

Schlussendlich kam sie rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf der Fahrzeugseite in der angrenzenden Wiese zum Liegen.

Die Fahrzeuglenkerin und ihre drei Mitfahrer, ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Schärding, eine 30-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen und ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Ried wurden unbestimmten Grades verletzt.

Alle vier Personen wurden in das Lkh Salzburg eingeliefert.