19.11.2020 – Unfall in Parz bei Gattern

19.11.2020 Parz bei Gattern/Oberösterreich. Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen lenkte am 19. November 2020, gegen 11:15 Uhr, seinen Pkw auf der Peuerbacher Landesstraße 1200 von Pötting kommend Richtung Peuerbach.

In der Ortschaft Parz bei Gattern, bog der 82-Jährige nach rechts in die Stefansdorfer Gemeindestraße ein, um zu wenden und wieder auf die Straße einzubiegen.

Zeitgleich lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Liezen seinen Lkw samt Anhänger, versuchte auszuweichen und verriss sein Fahrzeug nach links.

Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden, wodurch der Pkw des 82-Jährigen vom Lkw erfasst und zur Seite geschleudert wurde.

Die Rettung lieferte den Pkw-Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Grieskirchen ein.