17.8.2022 – Unfall auf der Treubacher Landesstraße

18.8.2022 Oberösterreich. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 17. August 2022, gegen 23:30 Uhr, mit einem Pkw im Gemeindegebiet von Moosbach auf der L1095, Treubacher Landesstraße von Weng im Innkreis kommend Richtung Treubach. Am Beifahrersitz befand sich ein ebenfalls 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau.

Im Bereich des StrKm 5,6 kam der Lenker (vermutlich Sekundenschlaf) auf der geraden Strecke links von der Fahrbahn ab.

Das Fahrzeug fuhr über die Böschung in den angrenzenden Wald, wo es mehrere kleine Bäume abriss und schließlich zum Stillstand kam.

Der Beifahrer schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und konnte so aus dem Fahrzeug klettern.

Eine zufällig vorbeikommende Radfahrerin verständigte sofort die Einsatzkräfte.

Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach der notärztlichen Versorgung wurden der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades und der Beifahrer mit Verletzungen leichten Grades ins Krankenhaus Ried eingeliefert.