14.10.2021 – Unfall bei Imsee

15.10.2021 Imsee/Oberösterreich. Zu einem Verkehrsunfall kam es am 14. Oktober 2021, gegen 19:30 Uhr, im Gemeindegebiet von Palting.

Dabei fuhr ein 52-jähriger Ungar mit seinem Pkw auf der L 505 Richtung Mattighofen.

Im Bereich der Ortschaft Imsee kam er über die Fahrbahnmitte, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Braunau kam.

Glücklicherweise blieben beide unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war, weil ihm diese schon einmal entzogen worden war.

Zudem ergab der Alkotest einen Wert von 2,46 Promille.

Die Beschädigungen am Fahrzeug des Ungarn lassen darauf schließen, dass es bereits zuvor zu einer weiteren Kollision gekommen sein muss.

Ein passender Vorfall ist dazu noch nicht bekannt. Der Mann wird angezeigt.