13.8.2021 – Unfall bei Hirschbach im Mühlkreis

14.8.2021 Hirschbach im Mühlkreis/Oberösterreich. Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 13. August 2021, gegen 8:15 Uhr, mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Hirschbach im Mühlkreis auf der L1498, Hirschbacher Straße von Freistadt Richtung Reichenauer Straße.

An der Kreuzung mit der Gusenstraße bog er nach links ein. Während des Abbiegevorganges stieß der Pkw-Lenker mit dem auf der L1498 entgegenkommenden 20-jährigen Radfahrer aus dem Bezirk Freistadt zusammen.

Dieser prallte mit seinem Körper gegen die rechte vordere Fahrzeugseite, schlitterte über die Motorhaube und Windschutzscheibe des Pkw und kam anschließend neben dem Pkw zu liegen.

Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Freistadt gebracht.