12.9.2018 – Unfall in Munderfing

12.9.2018 Munderfing/Oberösterreich. Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Braunau lenkte am 12. September 2018, gegen 8:50 Uhr, ihr Fahrrad mit Anhänger, in dem ihre 2-jährige Tochter saß, in Munderfing auf der Schulstraße aus Richtung Jeging kommend.

Zur selben Zeit lenkte ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden seinen Pkw auf der Schulstraße Richtung Jeging.

Bei der dortigen Linkskurve in Richtung Jeging kam von links die benachrangte Radfahrerin und wollte gerade über die Kreuzung in Richtung Hauptstraße fahren.

WERBUNG:

Mitten auf der Kreuzung kam es trotz Vollbremsung des Pkw-Lenkers zum Zusammenstoß.

Die Fahrradlenkerin stürzte durch den Anstoß auf die Fahrbahn. Der Radanhänger wurde von der Stoßstange des Pkw noch leicht berührt.

Die 35-Jährige und Ihre Tochter wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht.