12.2.2019 – Unfall in Weißkirchen an der Traun

12.2.2019 Weißkirchen an der Traun/Oberösterreich. Ein 31-Jähriger aus Wels fuhr am 12. Februar 2019, gegen 17:15 Uhr, mit seinem Pkw auf der Marchtrenker Straße, L534, in Weißkirchen an der Traun Richtung Marchtrenk.

Zur selben Zeit war eine 47-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land in der Gegenrichtung unterwegs. Die Frau beabsichtigte dann auf die Welser Autobahn, A25, aufzufahren und reihte sich auf den hierfür vorgesehenen Abbiegestreifen ein.

Beim Abbiegevorgang dürfte sie dann den entgegenkommenden Pkw des 31-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Zusammenstoß.

Die 47-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der FF Marchtrenk geborgen werden. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert.

Die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern waren mit sechs Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz.