11.9.2022 – Unfall in Kronleiten

11.9.2022 Kronleiten/Oberösterreich. Ein 33-jähriger türkischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 11. September 2022, gegen 2:30 Uhr, mit seinem Pkw auf der B147, Braunauer Landesstraße aus Braunau am Inn kommend Richtung Mattighofen.

Im Ortschaftsbereich Kronleiten, Gemeinde Helpfau-Uttendorf, kam er am Ausgang einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine hoch aufsteigende Straßenböschung und kippte dann auf die Fahrbahn, sodass der Pkw auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.

Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.