11.9.2022 – Schwerpunktkontrolle in Ostermiething

11.9.2022 Ostermiething/Oberösterreich. Die Landesverkehrsabteilung Oberösterreich führte über Ersuchen des Bezirkspolizeikommandos Braunau in der Nacht vom 10. September 2022 auf den 11. September 2022 eine Schwerpunktkontrolle im Hinblick auf beeinträchtige Fahrzeuglenker im Nahbereich einer Veranstaltung in Ostermiething durch.

Es waren vier Streifen der Autobahnpolizei, eine Streife der Landesverkehrsabteilung und zwei Streifen des Bezirkspolizeikommandos Braunau im Einsatz.

Während der Kontrollzeit von 18:30 Uhr bis 3 Uhr wurden 14 Suchtgiftlenker, 3 Alkolenker und 2 Lenker ohne Lenkberechtigung angehalten.

Die Suchtgiftlenker wurden zwei Ärzten in der Polizeiinspektion Ostermiething zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Sie wurden für fahruntauglich erklärt und die Führerscheine wurden ihnen vorläufig abgenommen.

Sämtliche Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Braunau zur Anzeige gebracht.