7.8.2013 – Unfall in Pasching

Motorradfahrer bei Frontalkollision tödlich verunglückt
7.8.2013 Oberösterreich. Am 7. August 2013 um 7:20 lenkte ein 33-Jähriger aus Altenfelden einen PKW auf der Kürnberg Landesstraße im Gemeindegebiet von Pasching in Richtung Flughafenkreisverkehr.

Am Beifahrersitz saß dessen Lebensgefährtin. Vor dem PKW lenkte ein 49-Jähriger aus Ybbs an der Donau einen LKW-Zug. Nachdem bereits mehrere andere Fahrzeuge den LKW überholt hatten, setzte auch der 33-Jährige zu einem Überholmanöver an.

Als sich dieser mit seinem PKW direkt neben dem LKW befand, bemerkte er den entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 27-Jährigen aus Haid bei Ansfelden. Sowohl der PKW-Lenker als auch der Motorradfahrer versuchten noch einander auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Der 27-Jährige kollidierte frontal mit dem PKW, kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Verletzte wurde nach erfolgter Reanimation und Stabilisierung mit dem Rettungshubschrauber C-10 in das AKH-Linz verbracht, wo dieser jedoch auf Grund der schweren der inneren Verletzungen verstorben ist.

(Werbung)

Schreibe einen Kommentar