5.6.2022 – Motorradunfall bei Edelschrott

6.6.2022 Edelschrott/Steiermark. Sonntagnachmittag, 5. Juni 2022, geriet eine 57-jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und touchierte mit einem entgegenkommenden Motorradlenker. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15.20 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg mit ihrem Pkw auf der B 70 (Packer Straße) von Köflach kommend in Fahrtrichtung Edelschrott. Dabei touchierte der Pkw der Lenkerin in einer Rechtskurve mit dem Motorrad eines entgegenkommenden 39-Jährigen.

Laut dessen Angaben sei die 57-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten, sodass er nicht mehr ausweichen konnte und den Pkw an der linken Fahrzeugseite touchierte.

Der Mann kam dadurch zu Sturz und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades unter der Leitschiene liegen.

Der 39-Jährige wurde von der Rettung in das LKH Voitsberg gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Neben mehreren Polizeistreifen war auch die Feuerwehr Edelschrott sowie ein Rettungsteam aus Voitsberg im Einsatz.