30.4.2022 – Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

1.5.2022 Feldbach, Bezirk Südoststeiermark. Samstagabend, 30. April 2022, erfasste ein Pkw-Lenker einen Fahrradfahrer. Der 66-jährige Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 66-jähriger Radfahrer aus der Südoststeiermark von Paldau kommend über den Grieberg. Dort dürfte ihn ein entgegenkommender Pkw aus unbekannter Ursache erfasst haben.

Bei der Kollision erlitt der Radfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und blieb am Fahrbahnrand liegen.

Der vorerst unbekannte Pkw-Fahrer ließ den Verletzten an der Unfallstelle zurück und beging Fahrerflucht. Erst einige Minuten später, setzte der 55-jährige Pkw-Lenker einen Notruf ab und meldete den Unfall.

Beamte trafen den 55-Jährigen in der Südoststeiermark wohnhaften Marokkaner an seiner Wohnadresse an. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine schwere Alkoholisierung.

Der 66-jährige Radfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 12 in das LKH Graz geflogen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.