29.3.2022 – Unfall in Wien

29.3.2022 Wien. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einer 86-jährigen Passantin ist es heute Mittag im Bezirk Landstraße gekommen.

Zeugen zufolge soll der LKW von der Landstraßer Hauptstraße rechts in die Apostelgasse eingebogen sein und dabei die 86-Jährige am dortigen Schutzweg erfasst haben. Die Beine der Frau wurden unter dem LKW eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr Wien sicherte den LKW und hob ihn mit schwerem, hydraulischem Gerät an. Anschließend konnte das Unfallopfer geborgen werden.

Mehreren Teams der Berufsrettung Wien führten die notfallmedizinische Versorgung durch. Anschließend brachte ein Rettungshubschrauber die 86-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital.

Der LKW-Lenker, ein 37-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, erlitt einen Kollaps. Er wurde vom Grünen Kreuz versorgt und ebenfalls in ein Spital gebracht.
Das Verkehrsunfallkommando Wien führt die Erhebungen durch.