29.3.2022 – Brand in Mäder 🗓


Warning: strstr(): Empty needle in /homepages/1/d16937579/htdocs/oesterreich-wetter/wp-content/plugins/event-post/eventpost.php on line 328

30.3.2022 Mäder/Vorarlberg. Am 29.3.2022, gegen 23:20 Uhr, brach in Mäder in einer Holzverwertungsstelle ein Brand aus.

Grund für den Brandausbruch war eine Plane, welche in der Nähe von noch heißer Asche lag und Feuer fing. Das Feuer griff in der Folge auf ein Förderband über. Löschversuche durch den Firmenbesitzer und einen Mitarbeiter mittels Feuerlöscher misslangen.

Die verständigte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Einsatzkräfte: drei Fahrzeuge der Feuerwehr Mäder mit 20 Personen, ein Rettungsfahrzeug mit drei Personen sowie eine Streife der Bundespolizei mit zwei Personen.

Polizeiinspektion Altach