26.4.2022 – Unfall bei Neukirchen am Walde

26.4.2022 Neukirchen am Walde/Oberösterreich. Ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach fuhr am 26. April 2022, gegen 12:35 Uhr, auf der Keßla-Landesstraße L 517 aus Richtung Peuerbach kommend in Richtung Waldkirchen am Wesen.

Als Beifahrer befand sich ein ebenfalls 19-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach im Fahrzeug.

Im Gemeindegebiet von Neukirchen am Walde geriet er in einer leichten Linkskurve auf das rechte Straßenbankett und kam schließlich rechts von der Fahrbahn ab. Nach 38 Metern prallte er frontal gegen einen Baum. Der Lenker wurde durch die Kollision nicht verletzt.

Sein Beifahrer wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.

Am Pkw entstand Totalschaden.