26.2.2022 – Attacke mit Messer in Steyr – Beschuldigter festgenommen 🗓

27.2.2022 Steyr/Oberösterreich. Zu einem Angriff mit einem Messer kam es am 26. Februar 2022, gegen 13:30 Uhr, im Stadtgebiet von Steyr.

Ein 52-Jähriger aus Steyr stand zuvor mit seinem 50-jährigen Bruder vor dem eigenen Haus zusammen, als plötzlich der Beschuldigte, ein 50-Jähriger aus Steyr, dazukam.

Opfer und Beschuldigter sind einander bekannt, weil es schon in der Vergangenheit Auseinandersetzungen untereinander gegeben hatte.

Der Beschuldigte kam dem 52-Jährigen dann immer näher und bedrohte ihn damit, dass er ihn abstechen werde. Dies nahm dieser aber nicht ernst und er fragte noch: „Ja wann?“ Darauf entgegnete der Beschuldigte: „Jetzt!“ und stach mit einem Messer einmal auf das Opfer ein.

Das Opfer erlitt dadurch eine Stichverletzung im Lendenbereich. Im Anschluss überwältigten Zeugen den Angreifer und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizisten fest, sodass der Mann wenig später festgenommen werden konnte.

Ein Alkovortest bei ihm ergab 2,3 Promille. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.