23.4.2022 – Verkehrsunfall mit Radfahrern in Salzburg

24.4.2022 Salzburg. Am 23. April 2022, gegen 15:20 Uhr, kam es in Salzburg am Elisabethkai zu einem Verkehrsunfall mit zwei Radfahrern.

Eine 47-jährige Radfahrerin war stadteinwärts unterwegs und wollte auf Höhe Elisabethkai 16 einer Fußgängerin ausweichen.

Zur gleichen Zeit war ein 31-jähriger Radfahrer stadtauswärts unterwegs und wollte ebenfalls der Fußgängerin ausweichen.

Bei dem Ausweichmanöver der beiden Radfahrer kam es allerdings zur Frontalkollision.

Beide Radfahrer kamen zu Sturz und verletzten sich unbestimmten Grades.

Die Frau wurde mit der Rettung in das UKH gebracht. Der Mann begab sich selbstständig zu einem Arzt.

An den Rädern entstand leichter Sachschaden. Ein Alkotest bei den Beteiligten verlief negativ (0,0 Promille). Die beiden Radfahrer trugen keinen Sturzhelm.

Die Fußgängerin kam bei dem Vorfall nicht zu schaden.