23.4.2022 – Verkehrsunfall auf Parkplatz bei Tuningtreffen in Mittersill

24.4.2022 Mittersill/Salzburg. Zu einem Verkehrsunfall in Mittersill auf dem Parkplatz der Talstation des Skigebietes Resterhöhe kam es am 23. April 2022, gegen 18:30 Uhr, bei einem Tuningtreffen.

Zwei junge PKW-Lenker aus der Tuningszene wollten zeitgleich den Parkplatz verlassen und kollidierten mit ihren Fahrzeugen bei der Ausfahrt. Die Lenker im Alter von 20 und 24 Jahren wurden dabei leicht verletzt.

Auch eine 21-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Die drei Verletzten wurden mit der Rettung in das Tauernklinikum nach Mittersill gebracht.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Mittersill war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und musste auch Ölbinde- und Reinigungsarbeiten durchführen.

Die Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ (0,0 Promille).