21.2.2022 – Pkw-Lenker beging in Aisthofen Fahrerflucht – Zeugenaufruf

21.2.2022 Aisthofen/Oberösterreich. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker fuhr am 21. Februar 2022, gegen 5:25 Uhr, mit seinem Pkw auf der L1420 von Schwertberg kommend in Richtung Perg.

Bei der Kreuzung mit der B3c bog er in der Ortschaft Aisthofen ohne anzuhalten nach links in diese eine und touchierte dabei mit dem Pkw einer 33-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall hielt der unbekannte Pkw-Lenker kurz an und sagte in schlechtem Deutsch, dass es ihm leid tue und er in die Arbeit müsse. Anschließend fuhr er weg.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Pkw der Marke Skoda, grau lackiert mit tschechischem (CZ) Kennzeichen.

Der Lenker ist ca. 190 cm groß und hat sehr kurze Haare, fast schon eine Glatze.

Zeugen des Unfalles werden ersucht sich bei der Polizei in Perg, Tel. 059133/4320, zu melden.