20.4.2022 – Motorradunfall in Hainzenberg

20.4.2022 Hainzenberg/Tirol. Am 20.4.2022, gegen 14:40 Uhr, lenkte eine 25-jährige deutsche Staatsangehörige ihr Motorrad auf der Gerlosbundesstraße von Zell am Ziller kommend in Richtung Gerlos.

Zur selben Zeit lenkte eine 71-jährige Österreicherin ihren Pkw in entgegengesetzte Richtung.

Aus noch nicht genau geklärten Gründen geriet die 25-Jährige im Gemeindegebiet von Hainzenberg in einer starken Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw der 71-Jährigen.

Die Motorradlenkerin wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Die 71-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.