2.4.2022 – Mann in Linz mit zerbrochener Glasflasche attackiert

3.4.2022 Linz/Oberösterreich. Ein 26-jähriger afghanischer Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land war am 2. April 2022, gegen 21 Uhr, gemeinsam mit einem Freund im Schillerpark unterwegs.

Ein alter Bekannter, ein 22-jähriger Landsmann aus dem Bezirk Wels-Land, welcher auf einer Parkbank saß und Alkohol konsumierte, erkannte den 26-Jährigen und beschimpfte ihn sofort.

Er nahm eine Glasflasche, schlug damit gegen die Bank und ging mit der zerbrochenen Flasche auf den 26-Jährigen los.

Er fügte damit seinem Landsmann Schnittverletzungen im Gesicht und am Rücken zu.

Anschließend flüchtete der Täter Richtung Volksgarten.

Grund des Angriffes dürfte laut dem Opfer eine zurückliegende Anzeige sein.

Der 26-Jährige wurde mit der Rettung zur Behandlung in einer Linzer Krankenhaus gebracht.