18.6.2022 – Unfall in Kroisbach

19.6.2022 Kroisbach/Steiermark. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad wurde Samstagnachmittag, 18. Juni 2022, ein 53-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Die 14 Mitglieder eines Oldtimerclubs waren mit ihren teilweise historischen Motorrädern auf dem Rückweg von einer mehrtägigen Ausfahrt.

Gegen 17:00 Uhr fuhren diese Motorradfahrer auf der L403 aus Richtung Kaibing kommend in Richtung Großsteinbach, als Schlussfahrzeug fungierte ein Kastenwagen mit der Heckaufschrift „Achtung Oldtimer on Tour“.

Eine, hinter dem Schlussfahrzeug nachfahrende, 61 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus Innsbruck (T) setzte im Ortsteil Kroisbach dennoch zu einem Überholmanöver an.

Beim Zurückeinordnen kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Motorrad eines 53-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Die Pkw-Lenkerin gab später an, dass ihr ein, über der Fahrbahnmitte fahrender, unbekannter dunkler Personenkraftwagen entgegengekommen sei.

Der 53-Jährige kam nach der Berührung mit seinem Oldtimermotorrad rechts von der Fahrbahn ab und blieb verletzt auf der Böschung liegen. Nach der Erstversorgung wurde der 53-Jährige in das LKH Hartberg eingeliefert und stationär aufgenommen.

Weitere Personen wurden nicht verletzt, die Fahndung nach dem unbekannten dunklen Pkw blieb ergebnislos.